Huawei POS Experience für Produkteinführung.

Aufgabe:

Gesucht wurden Lösungen, um die Einführung unterschiedlicher High-End Smartphones am POS wirkungsvoll zu unterstützen.

Basierend auf umfangreichen Consumer Fokusgruppen, Shop-alongs und Store-Checks wurden 2 Key Barriers am POS für den hochkompetitiven und schnelllebigen Smartphone-Markt identifiziert: Information-Overload bei den Kunden und zu wenig/ungenügend geschultes Personal.


Unsere Lösung:

Nutzung der innovativen Smartphone-Technik selbst, um den Kunden eine überzeugende und differenzierende Experience am POS zu bieten und Beratung aus erster Hand zukommen zu lassen.

Huawei POS Experience für Produkteinführung.

Aufgabe:

Gesucht wurden Lösungen, um die Einführung unterschiedlicher High-End Smartphones am POS wirkungsvoll zu unterstützen.

Basierend auf umfangreichen Consumer Fokusgruppen, Shop-alongs und Store-Checks wurden 2 Key Barriers am POS für den hochkompetitiven und schnelllebigen Smartphone-Markt identifiziert: Information-Overload bei den Kunden und zu wenig/ungenügend geschultes Personal.


Unsere Lösung:

Nutzung der innovativen Smartphone-Technik selbst, um den Kunden eine überzeugende und differenzierende Experience am POS zu bieten und Beratung aus erster Hand zukommen zu lassen.

Das Smartphone verkauft sich selbst.

Nach dem Motto „Die kleinste Werbefläche am Smartphone-POS ist das Smartphone selbst“ wurde eine KI-Voice-Chatbot-App entwickelt, die auf den Huawei Smartphones am POS lief.

Der Virtual Personal Assistant, kurz VPA, machte am POS auf sich aufmerksam und simulierte einen fiktiven Anruf einer Influencerin. Dabei wurde der Interessent in ein Gespräch verwickelt, in dessen Verlauf dieser selbst, per Sprache, eigene Interessensentscheidungen treffen und dabei die neuen Features des Smartphones live ausprobieren konnte.

Der VPA wurde in 6 Sprachen produziert und kam in EMEA und Australien zum Einsatz.

Das Smartphone verkauft sich selbst.

Nach dem Motto „Die kleinste Werbefläche am Smartphone-POS ist das Smartphone selbst“ wurde eine KI-Voice-Chatbot-App entwickelt, die auf den Huawei Smartphones am POS lief.

Der Virtual Personal Assistant, kurz VPA, machte am POS auf sich aufmerksam und simulierte einen fiktiven Anruf einer Influencerin. Dabei wurde der Interessent in ein Gespräch verwickelt, in dessen Verlauf dieser selbst, per Sprache, eigene Interessensentscheidungen treffen und dabei die neuen Features des Smartphones live ausprobieren konnte.

Der VPA wurde in 6 Sprachen produziert und kam in EMEA und Australien zum Einsatz.

Innovative Lösungen für unterschiedliche Märkte.

Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Märkte und der Insights in örtlichen Gegebenheiten der Händler wurde parallel zum VPA eine Augmented Reality Experience für den POS entwickelt.
In dieser schlüpfte der Interessent selbst in die Rolle eines Influencers und wurde im Namen von Huawei auf eine erlebnisreiche Reise geschickt, um an den Hotspots der Welt die Features des Huawei Smartphones auszutesten.
In derart noch nie eingesetzten 360 Grad Szenarien wurden die tatsächlichen Funktionen des Smartphones realitätsnah simuliert und sorgten so für ein innovatives Infotainment-Erlebnis.

Innovative Lösungen für unterschiedliche Märkte.

Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Märkte und der Insights in örtlichen Gegebenheiten der Händler wurde parallel zum VPA eine Augmented Reality Experience für den POS entwickelt.
In dieser schlüpfte der Interessent selbst in die Rolle eines Influencers und wurde im Namen von Huawei auf eine erlebnisreiche Reise geschickt, um an den Hotspots der Welt die Features des Huawei Smartphones auszutesten.
In derart noch nie eingesetzten 360 Grad Szenarien wurden die tatsächlichen Funktionen des Smartphones realitätsnah simuliert und sorgten so für ein innovatives Infotainment-Erlebnis.

Virtual Reality für POS und Sales Training.

VR Experience VR Experience
Select your Character Select your Character
Select your Phone Select your Phone
Choose your Destination Choose your Destination
Zoom Feature in Skyscraper Scene Zoom Feature in Skyscraper Scene
Dark Light Feature in Festival Scene Dark Light Feature in Festival Scene
Summarizing Social Posts at the end Summarizing Social Posts at the end

Virtual Reality für POS und Sales Training.

Für ausgewählte Shops wurde die AR-Story in eine Virtual Reality Experience erweitert und kam dort auf zusätzlichen Sonderflächen zum Einsatz.
Dies ermöglichte dem Interessenten ein erweitertes Erlebnis der Leistungsfähigkeit des Smartphones und unterstützte zusätzlich den Anspruch der Marke auf technische Anwendungen auf höchstem Niveau.

Zudem wurde die VR-Experience auch beim internen Sales-Training als hilfreiches Tool eingesetzt.

Virtual Reality für POS und Sales Training.

VR Experience VR Experience
Select your Character Select your Character
Select your Phone Select your Phone
Choose your Destination Choose your Destination
Zoom Feature in Skyscraper Scene Zoom Feature in Skyscraper Scene
Dark Light Feature in Festival Scene Dark Light Feature in Festival Scene
Summarizing Social Posts at the end Summarizing Social Posts at the end

Virtual Reality für POS und Sales Training.

Für ausgewählte Shops wurde die AR-Story in eine Virtual Reality Experience erweitert und kam dort auf zusätzlichen Sonderflächen zum Einsatz.
Dies ermöglichte dem Interessenten ein erweitertes Erlebnis der Leistungsfähigkeit des Smartphones und unterstützte zusätzlich den Anspruch der Marke auf technische Anwendungen auf höchstem Niveau.

Zudem wurde die VR-Experience auch beim internen Sales-Training als hilfreiches Tool eingesetzt.

Entwicklung von Creative Display Testern mit funktionalen Icons
und POSM Deck für den flexiblen Einsatz
am POS in unterschiedlichen Vertriebskanälen.

Entwicklung von Creative Display Testern mit funktionalen Icons und POSM Deck für den flexiblen Einsatz am POS in unterschiedlichen Vertriebskanälen.

Creative Display Double Tester Creative Display Double Tester
Media Markt Head of Gondola · FNAC Head of Gondola Media Markt Head of Gondola · FNAC Head of Gondola
Vodafone Small Display Light Vodafone Small Display Light
Small Display · Media Markt Italy Small Display Light Small Display · Media Markt Italy Small Display Light
POSM Deck POSM Deck
Creative Display Double Tester Creative Display Double Tester
Media Markt Head of Gondola · FNAC Head of Gondola Media Markt Head of Gondola · FNAC Head of Gondola
Vodafone Small Display Light Vodafone Small Display Light
Small Display · Media Markt Italy Small Display Light Small Display · Media Markt Italy Small Display Light
POSM Deck POSM Deck

Entwicklung und Einsatz funktionaler Icons

Icon Entwicklung Icon Entwicklung
Icon-Einsatz beim VPA Icon-Einsatz beim VPA
Icon-Einsatz beim VPA Icon-Einsatz beim VPA
Icon-Einsatz bei AR Icon-Einsatz bei AR
Marker-Scan bei AR Marker-Scan bei AR

Entwicklung und Einsatz funktionaler Icons

Das Display ist inspiriert von der modernen Stadtarchitektur weltweiter Metropolen. In diesem Kontext mit seinen klaren Formen und reduzierter Ästhetik kommen die funktionalen Icons leitend zum Einsatz.
Sie erklären die Hauptfeatures auf dem Display, unterstützen erklärend und dienen in den digitalen Experiences zudem als Navigationselemente.

Entwicklung und Einsatz funktionaler Icons

Icon Entwicklung Icon Entwicklung
Icon-Einsatz beim VPA Icon-Einsatz beim VPA
Icon-Einsatz beim VPA Icon-Einsatz beim VPA
Icon-Einsatz bei AR Icon-Einsatz bei AR
Marker-Scan bei AR Marker-Scan bei AR

Entwicklung und Einsatz funktionaler Icons

Das Display ist inspiriert von der modernen Stadtarchitektur weltweiter Metropolen. In diesem Kontext mit seinen klaren Formen und reduzierter Ästhetik kommen die funktionalen Icons leitend zum Einsatz.
Sie erklären die Hauptfeatures auf dem Display, unterstützen erklärend und dienen in den digitalen Experiences zudem als Navigationselemente.

Diese umfangreiche und neuartige Präsentation der Beratungsleistung wurde mit dem POS Marketing Award in der Kategorie Innovation ausgezeichnet.

Diese umfangreiche und neuartige Präsentation der Beratungsleistung wurde mit dem POS Marketing Award in der Kategorie Innovation ausgezeichnet.

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