Stück zum Glück –
Gemeinsam für mehr inklusive Spielplätze

Bereits seit 2015 begleiten wir die Aktion „Stück zum Glück“ – eins unserer Herzensprojekte. Zusammen mit unserem langjährigen Kunden Procter & Gamble, REWE und Aktion Mensch setzen wir uns aktuell dafür ein, dass in Deutschland Spielplätze so erweitert oder neu errichtet werden, dass sie von allen Kindern, mit oder ohne Behinderung, zu benutzen sind. Dabei kann jeder Kunde, der bei REWE ein P&G Produkt kauft, mithelfen. Denn: „1 Packung = 1 Spende“.

Viele Menschen können zusammen Großes erreichen, wenn jeder Einzelne ein kleines Stück beiträgt. Das ist der Grundgedanke, hinter dem das Kommunikationskonzept seinerseits entwickelt wurde. Dank dieses starken, konklusiven Konzeptes, das auf den gemeinsamen Werten der Protagonisten basiert, sowie einer ganzheitlichen, abgestimmten Kommunikation konnte „Stück zum Glück" über seine Laufzeit REWE und P&G gleicher Maßen begeistern.

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Gemeinsam für mehr inklusive Spielplätze

Bereits seit 2015 begleiten wir die Aktion „Stück zum Glück“ – eins unserer Herzensprojekte. Zusammen mit unserem langjährigen Kunden Procter & Gamble, REWE und Aktion Mensch setzen wir uns aktuell dafür ein, dass in Deutschland Spielplätze so erweitert oder neu errichtet werden, dass sie von allen Kindern, mit oder ohne Behinderung, zu benutzen sind. Dabei kann jeder Kunde, der bei REWE ein P&G Produkt kauft, mithelfen. Denn: „1 Packung = 1 Spende“.

Viele Menschen können zusammen Großes erreichen, wenn jeder Einzelne ein kleines Stück beiträgt. Das ist der Grundgedanke, hinter dem das Kommunikationskonzept seinerseits entwickelt wurde. Dank dieses starken, konklusiven Konzeptes, das auf den gemeinsamen Werten der Protagonisten basiert, sowie einer ganzheitlichen, abgestimmten Kommunikation konnte „Stück zum Glück" über seine Laufzeit REWE und P&G gleicher Maßen begeistern.

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Die Umsetzung

Jedes Jahr kreieren wir zahlreiche Maßnahmen der Kundenkommunikation. Egal ob am POS, in Print-Medien, online oder via Bewegtbild – wir erreichen immer wieder eine große Zielgruppe, die zum Erfolg des Projektes beiträgt und damit auch das soziale Engagement steigert. Dabei gilt es einen hohen Wiedererkennungswert sicher zu stellen und gleichzeitig mit neuen, frischen Ansätzen aufmerksamkeitsstarke Peaks zu setzen.


Die Umsetzung

Jedes Jahr kreieren wir zahlreiche Maßnahmen der Kundenkommunikation. Egal ob am POS, in Print-Medien, online oder via Bewegtbild – wir erreichen immer wieder eine große Zielgruppe, die zum Erfolg des Projektes beiträgt und damit auch das soziale Engagement steigert. Dabei gilt es einen hohen Wiedererkennungswert sicher zu stellen und gleichzeitig mit neuen, frischen Ansätzen aufmerksamkeitsstarke Peaks zu setzen.

Auf dem „Stück zum Glück“ Hub der REWE Website sind die wichtigsten Hintergründe zur Aktion vereint. Jede Woche ist hier der aktuelle Spendenstand einsehbar.
Und da Covid zwischenzeitlich den Besuch der Spielplätze beeinträchtig hat, wurden von uns inspirierende Zuhause-Ideen implementiert.

Auf dem „Stück zum Glück“ Hub der REWE Website sind die wichtigsten Hintergründe zur Aktion vereint. Jede Woche ist hier der aktuelle Spendenstand einsehbar.
Und da Covid zwischenzeitlich den Besuch der Spielplätze beeinträchtig hat, wurden von uns inspirierende Zuhause-Ideen implementiert.

Wir freuen uns

Eine weitere Millionen Euro Spenden sollen eingesammelt werden.
Wir freuen uns, dass wir weiter am Erfolg dieser Geschichte mitschreiben dürfen. Unser Dank gilt den Projektverantwortlichen bei P&G und den Partnern, die mit so großer Leidenschaft dabei sind.

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Eine weitere Millionen Euro Spenden sollen eingesammelt werden.
Wir freuen uns, dass wir weiter am Erfolg dieser Geschichte mitschreiben dürfen. Unser Dank gilt den Projektverantwortlichen bei P&G und den Partnern, die mit so großer Leidenschaft dabei sind.

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