Volvo hat ein Herz für Kinder.
Die Meeresretter-Aktion.

Seit jeher steht bei Volvo der Mensch im Mittelpunkt, um das Leben einfacher, besser und sicherer zu machen. Vor allem das Wohl der jüngsten Verkehrsteilnehmer liegt Volvo besonders am Herzen. Deshalb unterstützt der Automobilhersteller seit vielen Jahren die Hilfsorganisation BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“.

Denn die Zukunft der Kinder braucht mehr als nur sichere Fahrzeuge – sie braucht eine sichere Umwelt. Aus diesem Grund achtet das Unternehmen auf eine verantwortungsvolle Produktion und die Reduzierung von Plastik, um bis 2040 klimaneutral zu werden.

Volvo hat ein Herz für Kinder.
Die Meeresretter-Aktion.

Seit jeher steht bei Volvo der Mensch im Mittelpunkt, um das Leben einfacher, besser und sicherer zu machen. Vor allem das Wohl der jüngsten Verkehrsteilnehmer liegt Volvo besonders am Herzen. Deshalb unterstützt der Automobilhersteller seit vielen Jahren die Hilfsorganisation BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“.

Denn die Zukunft der Kinder braucht mehr als nur sichere Fahrzeuge – sie braucht eine sichere Umwelt. Aus diesem Grund achtet das Unternehmen auf eine verantwortungsvolle Produktion und die Reduzierung von Plastik, um bis 2040 klimaneutral zu werden.

Die Aufgabe

Um auf das wachsende globale Plastikproblem aufmerksam zu machen, hat Volvo gemeinsam mit dem Knesebeck Verlag das Bilderbuch „Der Tag, an dem das Meer verschwand“ initiiert.

Die Kinder werden mit den Folgen der Verschmutzung für die Meeresbewohner konfrontiert. Dabei lernen sie, dass jeder selbst etwas dazu beitragen kann, das Meer und den Planeten zu retten. Ein Euro jedes verkauften Buchexemplars geht an die Organisation „Pacific Garbage Screening“.

Von diesem Buch visuell inspiriert wurden Illustrationen kreiert, die die Wichtigkeit des eigenen Engagements beim Umweltschutz emotional und kindgerecht transportieren. Sie dienen als Basis für verschiedene Tools und Werbemittel der Meeresretter-Aktion.

Die Aufgabe

Um auf das wachsende globale Plastikproblem aufmerksam zu machen, hat Volvo gemeinsam mit dem Knesebeck Verlag das Bilderbuch „Der Tag, an dem das Meer verschwand“ initiiert.

Die Kinder werden mit den Folgen der Verschmutzung für die Meeresbewohner konfrontiert. Dabei lernen sie, dass jeder selbst etwas dazu beitragen kann, das Meer und den Planeten zu retten. Ein Euro jedes verkauften Buchexemplars geht an die Organisation „Pacific Garbage Screening“.

Von diesem Buch visuell inspiriert wurden Illustrationen kreiert, die die Wichtigkeit des eigenen Engagements beim Umweltschutz emotional und kindgerecht transportieren. Sie dienen als Basis für verschiedene Tools und Werbemittel der Meeresretter-Aktion.

 
Volvo XC60 Folierung Volvo XC60 Folierung
Meeresretter Give-Aways Meeresretter Give-Aways
Meeresretter-Aktionstag Gruppenfoto Meeresretter-Aktionstag Gruppenfoto
Spendensumme für „Ein Herz für Kinder“ Spendensumme für „Ein Herz für Kinder“
Volvo XC60 Folierung Volvo XC60 Folierung
Meeresretter Give-Aways Meeresretter Give-Aways
Meeresretter-Aktionstag Gruppenfoto Meeresretter-Aktionstag Gruppenfoto
Spendensumme für „Ein Herz für Kinder“ Spendensumme für „Ein Herz für Kinder“

Die Aufgabe

Um auf das wachsende globale Plastikproblem aufmerksam zu machen, hat Volvo gemeinsam mit dem Knesebeck Verlag das Bilderbuch „Der Tag, an dem das Meer verschwand“ initiiert.

Die Kinder werden mit den Folgen der Verschmutzung für die Meeresbewohner konfrontiert. Dabei lernen sie, dass jeder selbst etwas dazu beitragen kann, das Meer und den Planeten zu retten. Ein Euro jedes verkauften Buchexemplars geht an die Organisation „Pacific Garbage Screening“.

Von diesem Buch visuell inspiriert wurden Illustrationen kreiert, die die Wichtigkeit des eigenen Engagements beim Umweltschutz emotional und kindgerecht transportieren. Sie dienen als Basis für verschiedene Tools und Werbemittel der Meeresretter-Aktion.

Die Aufgabe

Um auf das wachsende globale Plastikproblem aufmerksam zu machen, hat Volvo gemeinsam mit dem Knesebeck Verlag das Bilderbuch „Der Tag, an dem das Meer verschwand“ initiiert.

Die Kinder werden mit den Folgen der Verschmutzung für die Meeresbewohner konfrontiert. Dabei lernen sie, dass jeder selbst etwas dazu beitragen kann, das Meer und den Planeten zu retten. Ein Euro jedes verkauften Buchexemplars geht an die Organisation „Pacific Garbage Screening“.

Von diesem Buch visuell inspiriert wurden Illustrationen kreiert, die die Wichtigkeit des eigenen Engagements beim Umweltschutz emotional und kindgerecht transportieren. Sie dienen als Basis für verschiedene Tools und Werbemittel der Meeresretter-Aktion.

Die Umsetzung

Die Illustrationen wurden für verschiedene Give-Aways und Werbemittel verwendet: Eine recycelbare Trinkflasche für unterwegs, ein Meeresretter-T-Shirt und ein Turnbeutel wurden bei der offiziellen Vorstellung des Buches an Kinder einer Einrichtung verteilt, die von „Ein Herz für Kinder“ unterstützt wird.

Für die Veranstaltung wurde außerdem ein Volvo XC60 mit einer Komplett-Folierung ausgestattet, die das Meer zeigte. Auf kleinen Aufklebern, welche die große Vielfalt der Meeresbewohner nahbar und sympathisch darstellten, konnten die Kinder ihre künstlerischen Fähigkeiten beim Ausmalen demonstrieren und ihre Wünsche und guten Vorsätze vermerken – ihre Vision davon, wie die Weltmeere zukünftig vom Plastikmüll befreit und gerettet werden können. So wurde aus dem Fahrzeug ein Symbol für eine verantwortungsvollere und lebenswertere Zukunft.

Die Umsetzung

Die Illustrationen wurden für verschiedene Give-Aways und Werbemittel verwendet: Eine recycelbare Trinkflasche für unterwegs, ein Meeresretter-T-Shirt und ein Turnbeutel wurden bei der offiziellen Vorstellung des Buches an Kinder einer Einrichtung verteilt, die von „Ein Herz für Kinder“ unterstützt wird.

Für die Veranstaltung wurde außerdem ein Volvo XC60 mit einer Komplett-Folierung ausgestattet, die das Meer zeigte. Auf kleinen Aufklebern, welche die große Vielfalt der Meeresbewohner nahbar und sympathisch darstellten, konnten die Kinder ihre künstlerischen Fähigkeiten beim Ausmalen demonstrieren und ihre Wünsche und guten Vorsätze vermerken – ihre Vision davon, wie die Weltmeere zukünftig vom Plastikmüll befreit und gerettet werden können. So wurde aus dem Fahrzeug ein Symbol für eine verantwortungsvollere und lebenswertere Zukunft.

Die Umsetzung

Die Illustrationen wurden für verschiedene Give-Aways und Werbemittel verwendet: Eine recycelbare Trinkflasche für unterwegs, ein Meeresretter-T-Shirt und ein Turnbeutel wurden bei der offiziellen Vorstellung des Buches an Kinder einer Einrichtung verteilt, die von „Ein Herz für Kinder“ unterstützt wird.

Für die Veranstaltung wurde außerdem ein Volvo XC60 mit einer Komplett-Folierung ausgestattet, die das Meer zeigte. Auf kleinen Aufklebern, welche die große Vielfalt der Meeresbewohner nahbar und sympathisch darstellten, konnten die Kinder ihre künstlerischen Fähigkeiten beim Ausmalen demonstrieren und ihre Wünsche und guten Vorsätze vermerken – ihre Vision davon, wie die Weltmeere zukünftig vom Plastikmüll befreit und gerettet werden können. So wurde aus dem Fahrzeug ein Symbol für eine verantwortungsvollere und lebenswertere Zukunft.

Die Umsetzung

Die Illustrationen wurden für verschiedene Give-Aways und Werbemittel verwendet: Eine recycelbare Trinkflasche für unterwegs, ein Meeresretter-T-Shirt und ein Turnbeutel wurden bei der offiziellen Vorstellung des Buches an Kinder einer Einrichtung verteilt, die von „Ein Herz für Kinder“ unterstützt wird.

Für die Veranstaltung wurde außerdem ein Volvo XC60 mit einer Komplett-Folierung ausgestattet, die das Meer zeigte. Auf kleinen Aufklebern, welche die große Vielfalt der Meeresbewohner nahbar und sympathisch darstellten, konnten die Kinder ihre künstlerischen Fähigkeiten beim Ausmalen demonstrieren und ihre Wünsche und guten Vorsätze vermerken – ihre Vision davon, wie die Weltmeere zukünftig vom Plastikmüll befreit und gerettet werden können. So wurde aus dem Fahrzeug ein Symbol für eine verantwortungsvollere und lebenswertere Zukunft.

Weitere Cases

Case

Knauf
Relaunch Bauchemie

Case

Volvo
XC40 Lagom

Case

P&G REWE
Stück zum Glück

Case

Huawei
POS Experience

Case

Mäurer & Wirtz
House of Perfumes