Life-Drive-Balance inklusive.
Der Volvo XC40 als Lagom Edition.

Mit diesem Sondermodell des skandinavischen Kompakt-SUVs erleben Sie die perfekte Balance aus Luxus, Sicherheit und Komfort und erfahren, was in Schweden „Lagom“ genannt wird. Das Fahrzeug vereint unverwechselbares Design und eine umfangreiche Ausstattung: Pilot Assist, Einparkhilfe vorn und hinten, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, LED-Haupt- und Nebelscheinwerfer und vieles mehr. So bringt der Volvo XC40 als Lagom Edition ein Stück schwedisches Lebensgefühl in den mobilen Alltag.

Life-Drive-Balance inklusive.
Der Volvo XC40 als Lagom Edition.

Mit diesem Sondermodell des skandinavischen Kompakt-SUVs erleben Sie die perfekte Balance aus Luxus, Sicherheit und Komfort und erfahren, was in Schweden „Lagom“ genannt wird. Das Fahzeug vereint unverwechselbares Design und eine umfangreiche Ausstattung: Pilot Assist, Einparkhilfe vorn und hinten, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, LED-Haupt- und Nebelscheinwerfer und vieles mehr. So bringt der Volvo XC40 als Lagom Edition ein Stück schwedisches Lebensgefühl in den mobilen Alltag.

Die Aufgabe

Die Aufgabe

Entwicklung eines verbalen und visuellen Kommunikationskonzepts für eine medienübergreifende Aktivierungskampagne, die den Volvo XC40 als Lagom Edition auf emotionale Art und Weise in Szene setzt sowie seine hochwertigen und umfangreichen Ausstattungsmerkmale in den Vordergrund stellt.

Die daraus resultierenden Werbemittel (Anzeigen, OOH-Plakate und Online-Banner) werden im Volvo MediaMaster (Online Marketing Management System) verdatet und reichen von der individuellen Erstellung bis hin zum Buchungsprozess. Das Ergebnis: Die unkomplizierte und benutzerfreundliche Möglichkeit für die Volvo Handelspartner, ihre individuellen Werbemittel zu erstellen. Für eine reibungslose Funktionalität werden bereits in der Layoutphase alle technischen Parameter des Systems berücksichtigt.

Ein plakatives und informatives Werbemittelpaket gewährleistet die Erlebbarkeit der Marke Volvo am Point of Sale.

Die Aufgabe

Die Aufgabe

Entwicklung eines verbalen und visuellen Kommunikationskonzepts für eine medienübergreifende Aktivierungskampagne, die den Volvo XC40 als Lagom Edition auf emotionale Art und Weise in Szene setzt sowie seine hochwertigen und umfangreichen Ausstattungsmerkmale in den Vordergrund stellt.

Die daraus resultierenden Werbemittel (Anzeigen, OOH-Plakate und Online-Banner) werden im Volvo MediaMaster (Online Marketing Management System) verdatet und reichen von der individuellen Erstellung bis hin zum Buchungsprozess. Das Ergebnis: Die unkomplizierte und benutzerfreundliche Möglichkeit für die Volvo Handelspartner, ihre individuellen Werbemittel zu erstellen. Für eine reibungslose Funktionalität werden bereits in der Layoutphase alle technischen Parameter des Systems berücksichtigt.

Ein plakatives und informatives Werbemittelpaket gewährleistet die Erlebbarkeit der Marke Volvo am Point of Sale.

Die Umsetzung

Die Umsetzung

Volvo MediaMaster (Online Marketing Management System):


  • Print-Anzeigen mit Angebot (verschiedene Formate)

  • OOH-Plakate mit Angebot

  • Online-Banner mit Angebot (verschiedene Formate)

Point of Sale:


  • Bodendisplay

  • Tischdisplay

  • Fahrzeugbeklebung

  • Schaufensterbeklebung


Die Umsetzung

Die Umsetzung

Volvo MediaMaster (Online Marketing Management System):


  • Print-Anzeigen mit Angebot (verschiedene Formate)

  • OOH-Plakate mit Angebot

  • Online-Banner mit Angebot (verschiedene Formate)

Point of Sale:


  • Bodendisplay

  • Tischdisplay

  • Fahrzeugbeklebung

  • Schaufensterbeklebung


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